Direkt zum Inhalt

Frage dich nicht, was die Welt braucht, Frage dich, was dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das.
Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind.

Harold Whitman

Claudia Coers

Was lässt mich von innen her lebendig und authentisch sein und wirkt in allen Beziehungen?

Antworten auf diese Frage ziehen sich wie ein Kompass durch meine Studien- und Teamjahre in einer großen europäischen Umweltstiftung und bewegen mich zu Beginn meiner Selbständigkeit (2007): Als Yoga-Lehrerin in der psychosomatischen Gesundheitsbildung (IPSG). Und als Trainerin für GFK, um klar und einfühlsam zu kommunizieren.

In meinen Yoga-Ausbildungsjahren bei Victor Ballion und in nationalen und internationalen GFK-Trainings hat mich die Kraft einer ehrlichen Gemeinschaft stets ermutigt: Orte für Menschen zu schaffen, an denen sie sich kreativ bewegen und mit all dem, was sie sind, zeigen dürfen.

Seit 2002 bin ich Mutter einer Tochter, seit 2005 von Zwillingen. Die Haltung der GFK in unserer Familienphase zu üben und zu leben, ist für meinen Partner, Michael, und mich von unschätzbarem Wert.

Seit 2010 habe ich die Kassenzulassung über die ZPP. Die zert. Yogakurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Seit 2023 bin ich vom Center for Nonviolent Communication (CNVC) zertifiziert.

Alle Yoga- und GFK-Angebote sind als berufliche Fort- und Weiterbildung anerkannt.

Wofür stehe ich? Ich will an Orte einladen, an denen Menschen sich innerlich zu Hause fühlen und sich wechselseitig wohlwollend wahrnehmen. Orte, wo Menschen sich behutsam öffnen und aufeinander einlassen, so dass Bewegung und Wachstum in Leichtigkeit geschieht.

Das Schönste für mich: Meine Kenntnisse und Erfahrungen als Trainerin, Partnerin, Mutter und vor allem als Mensch weiterzugeben: In der Erwachsenenbildung, in Yoga- und GFK-Seminaren, regelmäßigen Übungsgruppen und der empathischen Einzelbegleitung.

Das lässt mich lebendig sein und: Bewegt • Berührt • Beschenkt.

In aller Kürze:

  • Kulturwissenschaftlerin M.A. (Universität Lüneburg)
  • Viele Jahre in der Umweltkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit tätig
  • Zert. Hatha- /MarmaYoga®-Lehrerin und Pädagogin für psychosomatische Gesundheitsbildung
    (Institut für Gesundheitspädagogik, Prof. Dr. Rocque Lobo, München)
  • Mitglied im Berufsverband Unabhängiger Gesundheitswissenschaftlicher Yoga-Lehrender (BUGY), Göttingen
  • CNVC - zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Teil des Teams im ORCA-Institut für Konfliktmanagement und Training
  • Regelmäßige Yoga- und GFK-Fortbildungspraxis
  • Kontinuierliche Weiterbildungen in der Meditationspraxis bei Anna-Maria Pierce, Kalifornien
  • Mitinitiatorin der Benefizkampagne "Yoga Sommer Osnabrück“
  • Verheiratet, Mutter von zwei Töchtern und einem Sohn

Seit 20 Jahren fortlaufende Trainings in der Erwachsenenbildung, in Gruppen- und Einzelstunden sowie in Seminaren und Workshops.

Online anmelden

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme. Hier können Sie sich online anmelden.
Vielen Dank!

Online anmelden

Ich freue mich über Kontakt mit Ihnen!
Tel.: 0541 / 6004019 |

Alle Angebote vom Yoga Forum finden Sie in meinem Flyer.

CNVC-Zertifiziert

Einladungs-Post

Einmal im Monat lade ich zu Yoga- und GFK-Veranstaltungen ein. Wenn Sie auch dabei sein möchten, sende ich Ihnen die Einladungs-Post gern an Ihre E-Mail-Adresse. Die Post können Sie jederzeit wieder abmelden.