Direkt zum Inhalt

Zeit für Veränderung

Die Yoga-Praxis mit Claudia verhalf mir noch mehr auf mich selbst zu hören, Träume und Sehnsüchte zu entdecken und mir den Mut zu geben, diese umzusetzen und Dinge zu verändern, die mich nicht glücklich machen.

Das Yoga-Seminar Anfang September 2020 mit Claudia im Kloster Damme war für mich ein besonderes und ganzheitliches Erlebnis!

Der Begriff „Yoga Escape“ kam mir durch den Namen der Reisegesellschaft in den Sinn - und tatsächlich passte es ganz gut. Es war eine Flucht aus Alltag, Arbeit und Stress. Eine Flucht ins Innere, fokussiert auf den Körper und die Seele. Und doch lernte ich im intensiven Kontakt mit Claudia und den anderen Teilnehmerinnen beim Yoga, in der Natur und bei den gemeinsamen Mahlzeiten noch mehr über die Bedeutung meiner Flucht: Es ist viel wichtiger, die gewonnen Erkenntnisse mit in den Alltag zu nehmen, damit weniger Stress aufkommt, man sich „grüne Inseln“ als Pendant zum Berufsleben, den vielen Aufgaben und Neuerungen im Leben schaffen kann. 

Die Yoga-Praxis mit Claudia verhalf mir noch mehr auf mich selbst zu hören, Träume und Sehnsüchte zu entdecken und mir den Mut zu geben, diese umzusetzen und Dinge zu verändern, die mich nicht glücklich machen.

Claudia unterrichtet nicht nur mit sehr viel Wärme und Herz, sondern auch fachgerecht bezogen auf Anatomie und Körperfehlstellungen. Daneben sind die Vertiefungen und Wiederholungen sehr wohltuend und beruhigend. Es geht nicht nur um die reine Bewegung im sportlichen Kontext, sondern jede Bewegung und jedes Asana hat seine Bedeutung, die man auch für sich umsetzen bzw. übersetzen kann. Wir hatten Raum für Gedanken und Wünsche. Auch die Atemübungen und Mediationen halfen zur inneren Einkehr und Ruhe. Besonders die Sequenzen im Wald mit anschließender Gehmediation durch das Labyrinth vor Ort waren wunderschön.

Ich bedanke mich herzlich bei Claudia für die gemeinsame Zeit, die kreativen Prozesse, interessierten Rückfragen und das Eingehen auf unsere Bedürfnisse!

Namasté
Yvonne aus Hamburg

Online anmelden

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme. Hier können Sie sich online anmelden.
Vielen Dank!

Online anmelden

Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich über Kontakt mit Ihnen!

Tel.: 0541 / 6004019

Alle Angebote vom Yoga Forum finden Sie in meinem Flyer.

Einladungs-Post

Einmal im Monat lade ich zu Yoga- und GFK-Veranstaltungen ein. Wenn Sie auch dabei sein möchten, sende ich Ihnen die Einladungs-Post gern an Ihre E-Mail-Adresse. Die Post können Sie jederzeit wieder abmelden.