Direkt zum Inhalt

Mehr Bewusstsein

Es ist schon einige Jahre her, dass ich zum ersten Mal einen Yogakurs im Yoga Forum besucht habe. Aber ich erinnere mich noch genau daran, wie bereits nach einigen Stunden bei mir der Wunsch entstand, dass Yoga fortan in meinem Leben eine Rolle spielen möge. Warum? Ganz einfach...

Egal in welcher körperlichen wie auch geistig-seelischen Verfassung ich auf die Yogamatte gegangen bin - nach den 1,5 Stunden Yoga fühlte ich mich spürbar besser. Und dieses "besser" kann ich genauer beschreiben als eine größere Ruhe und Ausgeglichenheit als zuvor, als ein intensiveres Körper- und Lebensbewusstsein, als eine größere Leichtigkeit und Weite, als eine anders wahrgenommene Verbundenheit mit mir selbst, mit Gleichgesinnten und dem unsagbar Größerem.

Die Yogaübungen, die Claudia anleitet, sind meist einfach, aber niemals simpel. Bei ihr habe ich den Unterschied zwischen einer Körper- und einer Yogaübung kennengelernt und erfahren, wie schön es ist, die verschiedenen Asanas von Innen heraus zu kreieren. Fühl-Achtsamkeit, Hingabe, Dialog mit dem Körper sind Wörter, die ich seitdem mit neuem Leben füllen kann.

Die Art und Weise, wie Claudia die Yogagruppe und die Seminare zur Wertschätzenden Kommunikation/GFK leitet, schätze ich sehr. Sie hat sowohl die Gruppe als auch die einzelnen Personen mit ihren Bedürfnissen im Blick und ihr gelingt es, mit uns empathisch in Beziehung zu gehen. Stets bestens vorbereitet und mit fundiertem Wissen führt sie mit viel Humor und Leichtigkeit ohne je Ernsthaftigkeit und Tiefe aus dem Blick zu verlieren.

Eine ganz besondere Gabe von Claudia ist ihre schöne sprachliche Ausdrucksfähigkeit. Ich spüre, dass sie in der Welt der Wörter und der Sprache sich wohlfühlt und dort heimisch ist. Vor allem Claudias einführende Worte, mit der sie uns aus der Betriebsamkeit und Hektik des Alltags ins Hier und Jetzt holen möchte, hören sich nicht nur schön an. Nein, es ist mehr: Durch ihre differenzierte Ausdrucksfähigkeit und ihre Wortbilder, erreicht ihre Sprache eine Genauigkeit und Tiefenlotung, mit der eigene Stimmungen, Bedürfnisse und Haltungen manchmal überhaupt erst bewusst werden und einen Namen bekommen. Das empfinde ich als eine große Bereicherung.

Ursula

Online anmelden

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme. Hier können Sie sich online anmelden.
Vielen Dank!

Online anmelden

Sie möchten mehr erfahren?

Ich freue mich über Kontakt mit Ihnen!

Tel.: 0541 / 6004019

Einladungs-Post

Einmal im Monat lade ich zu Angeboten des Forums rund um die Yogakunst und Wertschätzende Kommunikation ein. Wenn Sie zu den Veranstaltungen informiert und eingeladen werden möchten, freue ich mich, Ihnen die Einladungs-Post an Ihre E-Mail-Adresse zu senden. Vielen Dank! Die Post können Sie jederzeit wieder abmelden.